2018 in Berlin bei Dieter Hallervorden Woodwind & Steel - On Tour

Irish Folk Band Woodwind & Steel - Weihnachtskonzert Woodwind & Steel - On Tour

Plakat Keltenwelt Am Glauberg.180 Woodwind & Steel - On Tour


CD "Stony Path" hier bestellen!.

Irish Folk CD Woodwind & Steel CD "Nitely" hier bestellen!.



Irish Folk Gitarrist Alex Vallon

Alex Vallon, GitarreSeit März 2015 spielt Alex Vallon bei Woodwind & Steel die Gitarren und das Akkordeon.

Alex Vallon ist ein Ausnahmetalent an der Gitarre und liefert das Fundament für den keltischen Sound der Band. Mit über 400 Auftritten im In- und Ausland ist er bereits ein alter Hase und Meister seines Fachs. In seinem faszinierenden spritzigen Gitarrenstil vereint er raffinierte Akkorde und coole Rhythmik zu einem genialen Sound, stets mit einem Hauch von Jazz, Swing und Blues.

Er absolviert aktuell an der Musikakademie in Mannheim seinen Master of Arts im Fach Popular Music und hat bereits mit vielen hochkarätigen Musikern, u.a. aus den Bands von den Söhnen Mannheims und Clueso Konzerte gegeben.

Irish Folk Gitarre Woodwind & Steel Irish Folk Guitar Woodwind & Steel

Irish Folk Guitar Woodwind & Steel Irish Folk Guitar Woodwind & Steel

Musikalisch sind Woodwind & Steel über jeden Zweifel erhaben. Ob langsam und gefühlvoll oder tosend schnell und übersprudelnd, die drei können alles und das auch noch perfekt zusammen.

Achimer Kreisblatt/Verdener Aller-Zeitung, 26.11.2014, von Jens Wenck

 

Matt McGuire

Irish Folk Gitarre Woodwind & Steel

Gitarre, Uilleann Pipes, Harmonika, Mundharmonika

Unser Weggefährte Matt McGuire musste im Frühjahr 2015 aus gesundheitlichen Gründen die Band verlassen. Wir hatten musikalisch spannende Jahre miteinander, in denen Matt die Band entscheidend mitgeprägt hat. Wir sind dankbar für die gemeinsam erlebte Zeit und wünschen ihm für die Zukunft Gesundheit und alles erdenklich Gute!

Sowohl auf der Gitarre als auch mit Irish-Pipes und der Mundharmonika erweist sich McGuire als virtuoser Instrumentalist ...

Westfalen Blatt, 28.03.2013, von Frank Spiegel

Unerschütterlich an Ann´s Seite: Matt McGuire mit erstklassiger Arbeit an Gitarre, Mundharmonika und Irish-Pipes.

Lippische Landeszeitung, 24. Januar 2011, von Karl-Heinz Krull

Irish Folk Akkordeon Woodwind & Steel Irish Folk Guitar Woodwind & Steel