2018 in Berlin bei Dieter Hallervorden Woodwind & Steel - On Tour

Irish Folk Band Woodwind & Steel - Weihnachtskonzert Woodwind & Steel - On Tour

Irish Folk Band Woodwind & Steel - Horhausen

Plakat Keltenwelt Am Glauberg.180 Woodwind & Steel - On Tour



Infos zu Irish Folk Bands in Deutschland:
Woodwind & Steel

Unter den Irish Folk Bands in Deutschland ist Woodwind & Steel schon lange ein Liebling der Irish Folk Fans und präsentiert seit über 10 Jahren in ihren Konzerten die schönsten Songs, Jigs und Reels aus Irland und Schottland, die "Greatest Hits" der keltischen Folk Musik.

Doch nicht nur das, denn ENTERTAINMENT WIRD GROSSGESCHRIEBEN:
Anekdoten, Geschichten und Gags umrahmen diesen außergewöhnlichen irischen Abend: Feurige Instrumentals und Storytelling - virtuose Musik gewürzt mit irisch-schottischem Humor und temporeichem Animations-Entertainment begeistern Publikum und Presse.

Irish Folk Bands: Woodwind & Steel

Irish Folk Bands: Woodwind & Steel

Irish Folk Bands: Woodwind & Steel

Like an Evening in an Irish Pub
rasante Tunes, Spielwitz, großartige Songs und Stories

Die Irish Folk Flötistin Ann O´Casey deckt die ganze Bandbreite der irisch-keltischen Flöten ab: „Tin-Whistle, Low-Whistle, Irish-Wood-Flute oder Querflöte - Ann O´Casey beherrscht sie alle und mit ihnen ihr Publikum. Sie spielte im vollbesetzten Saal mit einer Energie und Virtuosität, die sofort begeisterte sowie Hände zum Klatschen und Beine zum Wippen brachte.“
Zitat Lippische Landeszeitung

Irish Folk Bands: Woodwind & Steel

Irish Folk Bands: Woodwind & Steel

Irish Folk Bands: Woodwind & Steel

Im Mittelpunkt der Irish Folk Band steht die voluminöse Stimme von Mastermind Ed O´Casey.
Irish Folk Bands: Woodwind & Steel Irish Folk Bands: Woodwind & Steel Er singt, schauspielert, erzählt und spielt die irische Rahmentrommel, die sogenannte Bodhrán sowie verschiedene Gitarren und ist schon mehr als 15 Jahre erfolgreich in europaweit auftretenden Bands unterwegs. Er ist der Entertainer des Abends, ein Mann der das Publikum zum Lachen bringt wenn er mit einem Augenzwinkern Geschichten aus dem irischen Alltag, von seinem irischen Großvater und dem Rest der Familie zum Besten gibt. Kritiker bescheinigen ihm eine charismatische Bühnenpräsenz, er hat den sprichwörtlichen Schalk im Nacken sitzen und immer ein bisschen „Rudi Carell“ in seinen Hosentaschen. Beste Unterhaltung ist garantiert.

Der Gitarrenvirtuose Alex Vallon liefert das akkordische Fundament für den typischen keltischen Sound von Irish Folk Bands. Er stimmt seine Gitarren in der in Irland üblichen DADGAD-Stimmung. Das verleiht den Tunes und Songs die notwendige Authentizität, aber auch einen Hauch von Jazz und Swing der das Publikum in den Irish Folk Konzerten von Woodwind & Steel zum Tanzen und Mitklatschen animiert.

Irish Folk Bands: Woodwind & Steel

Mit viel Spielwitz verschmelzen die drei Musiker großartige Songs und Instrumentals aus Irland und Schottland zu einem frischen und lebendigen Crossover-Mix, bei dem Irish Folk Freunde voll auf ihre Kosten kommen. Konzertbesucher erleben eine eindrückliche Tour durch die Weiten Irlands, lauschen urkomischen, unglaublichen Stories aus dem Leben der Iren und sitzen quasi im Ohrenkino wenn es mit kurzen Live-Mitschnitten an irische Originalschauplätze geht.

Die Irish Folk Band Woodwind & Steel genießt einen Ruf als exzellente Live-Band und ist mit diesem Show-Konzept eine der zur Zeit angesagtesten Formationen unter den Irish Folk Bands in Deutschland.

Irish Folk Bands: Woodwind & Steel

Das sagt die Presse: “Musikalisch ist die Irish Folk Band Woodwind & Steel über jeden Zweifel erhaben. Ob langsam und gefühlvoll oder tosend schnell und übersprudelnd, die drei können alles und das auch noch perfekt zusammen.“
Zitat Verdener-Aller-Zeitung