Alex VallonGitarre, Mandoline, Banjo, Akkordeon

Alex ist ein Ausnahmetalent an der Gitarre. Er hat den Abschluss „Master of Arts“ im Fach Popular Music von der Musikakademie in Mannheim und ist mit über 400 Auftritten im In- und Ausland bereits ein alter Hase und Meister seines Fachs. Auf seinen Tourneen stand er bereits mit vielen hochkarätigen Musikern, u.a. aus den Bands von den Söhnen Mannheims und Clueso auf der Bühne. Wenn er nicht gerade on Tour ist, verbringt er die Zeit in seinem Studio und arbeitet unter anderem für Künstler wie Wincent Weiss, Selina Mour, Sarah Connor und Achtabahn.

Bei Woodwind & Steel liefert Alex das Fundament für den keltischen Sound der Band. Mit seinem faszinierenden spritzigen Gitarrenstil verleiht er den keltischen Klängen die notwendige Authentizität, gibt den Songs und Tunes aber auch stets einen genialen Hauch von Jazz, Swing und Blues mit auf den Weg.

Gästebucheintrag einer begeisterten Konzertbesucherin vom 26. Januar 2016:
Alex, Du hast es geschafft, Bassläufe, Oberstimmen/Zweit- und Drittstimmen, raffinierte Akkorde und coole Rhythmik in eins zu kriegen. Meine Augen klebten an Deinem Griffbrett und ich habe immer noch den genialen Sound Deiner Gitarren im Ohr, vor allem den Bass! Wenn ich`s nicht selber gesehen hätte, würde ich nicht glauben, dass das nur ein Instrument war. Mein allergrößter Respekt! Und Dein Solo war der Hammer!!

C. Alberth
Woodwind and Steel - Irish Folk Band - Alex Vallon EGit Stage
Woodwind and Steel - Irish Folk Band - Alex Vallon EGit Stage